Ziele des Ganztageskonzept - SBBZ-Wilhelm-Busch-Schule-Ulm

Zitat des Monats v. Theodor Storm
Und sind die Blumen abgeblüht, so brecht der Äpfel goldne Bälle! -
Hin ist die Zeit der Schwärmerei, nun schätzt endlich das Reelle!

Ziele die an unserer Schule mit dem Ganztageskonzept verfolgt werden sind:

Differenzierte(re) Lern - und Bildungsangebote schaffen. Hierbei steht die Förderung der individuellen Stärken und Interesse des Kindes im Vordergrund. Sie sollen unterstützt und ausgebaut werden.

Durch vermehrt auch außerschulische Angebote und Kooperationspartner öffnet sich die Schule mehr und mehr zur Lebenswelt und schließt das Schulumfeld mit ein.

Hierbei sollen vor allem auch nachhaltige Strukturen aufgebaut werden, die die jungen Menschen auch dann noch tragen, wenn die Schulzeit vorbei ist.

Neugier erhalten, Selbstvertrauen stärken (unser Leitsatz) trägt somit auch klar das Ganztageskonzept, das von einer Stärkenförderung, Selbstwirksamkeit und der Öffnung neuer Lern und Erfahrungsräume geprägt ist.

Telefon:
Fax: